Die Software ist so programmiert, dass die Struktur der Familie (die man auch in der Übersichts-Stammbaumgrafik sieht) immer auf den aktuell ausgewählten Stammhalter (Sosa-Nr. 1) bzw. auf die aktuell ausgewählte Stammperson berechnet ist.
Das bedeutet für Personen, die mehrmals verheiratet sind, dass bei diesen immer nur die Eheverbindung gezeigt wird, die für den Verwandtschaftsbezug zu Sosa 1 bzw. zur Stammperson relevant ist. Alle anderen Verbindungen/Partner/Kinder werden ausgeblendet. Natürlich sind diese Personen weiterhin bei der mehrfach verheirateten Person gespeichert/mit ihr verknüpft.
Um die weiteren ehelichen Verbindungen der mehrmals verheirateten Person im Stammbaum anzuzeigen, muss bei der mehrfach verheirateten Person in den persönlichen Daten bei "Eheliche Verbindungen" die gewünschte andere Verbindung per Mausklick markiert werden. Die gleichzeitige Anzeige aller Ehepartner/Kinder einer mehrfach verheirateten Person ist in der Stammbaumgrafik aus den genannten Gründen also nahezu niemals möglich.
Einzige Ausnahme: Wenn ein Elternteil der mehrfach verheirateten Person vorübergehend zur Stammperson erklärt wird, sieht man dessen Kind - die mehrmals verheiratete Person - zusammen mit allen Ehepartnern und Kindern in den nachfolgenden Generationen der Stammbaumgrafik.