Wenn die Famileinfreigabe in Kombination mit einer App nicht funktioniert, können Sie folgendes tun:
1) Vergewissern Sie sich, dass Sie für die Familienfreigabe und für "Medien & Käufe" dieselbe Apple-ID verwenden und dass die Kauffreigabe bei allen Familienmitgliedern wie folgt aktiviert ist:
Gehen Sie zu "Einstellungen", tippen Sie auf Ihren Namen und anschließend auf "Familienfreigabe".
Tippen Sie auf Ihren Namen.
Notieren Sie sich, welche Apple-ID aufgeführt ist. Sie benötigen diese Apple-ID, um sich später anzumelden.
Tippe Sie auf "Zurück", um zur Familienfreigabe zurückzukehren.
Tippen Sie auf "Käufe teilen", und stellen Sie sicher, dass "Käufe mit Familie teilen" aktiviert ist.
Tippen Sie auf "Zurück" und dann auf "Apple-ID".
Tippen Sie auf "Medien & Käufe".
Tippen Sie auf "Account anzeigen".
Melden Sie sich mit der Apple-ID an. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich mit derselben Apple-ID anmelden, den Sie für die Familienfreigabe verwenden.
2) Melden Sie sich von "Medien & Käufe" ab und wieder an.
Achten Sie dabei darauf, dass Sie sich bei allen Apple-Diensten mit derselben Apple-ID anmelden, die Sie für das Teilen von Inhalten mit der Familie verwenden:
Gehen Sie zu "Einstellungen" > Tippen Sie auf Ihren Namen
Tippen Sie auf "Medien & Käufe".
Tippen Sie auf "Abmelden".
Tippen Sie erneut auf "Medien & Käufe".
Tippe auf "Nicht [Ihr Name]?", und melden Sie sich mit der Apple-ID an, die Sie für die Familienfreigabe verwenden.
3) Prüfen Sie, ob Käufe bei den Familienmitgliedern ausgeblendet sind:
Hat ein Familienmitglied einen seiner Käufe ausgeblendet, wird er auch den anderen Mitgliedern nicht angezeigt. Sie können jedoch einstellen, dass jedes Familienmitglied unabhängig Inhalte ein- und ausblenden kann. Das funktioniert wie folgt:
Öffnen Sie die App Store-App.
Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Account-Taste oder Ihr Foto.
Tippen Sie auf Ihren Namen oder Ihre Apple-ID. Sie werden ggf. aufgefordert, sich mit Ihrer Apple-ID anzumelden.
Scrollen Sie nach unten, und tippe auf "Ausgeblendete Käufe".
Suchen Sie die gewünschte App, und tippen Sie auf die Download-Taste.
4) Stellen Sie sicher, dass das Gerät die Systemvoraussetzungen erfüllt:
Um auf die geteilten Inhalte der Familie zuzugreifen, wird ein iPhone, iPad oder ein iPod Touch mit iOS 8 oder neuer bzw. einen Mac mit OS X Yosemite oder neuer benötigt. Werden ältere Geräte verwendet, können auf diesen Geräten die Familienfreigaben nicht eingesehen werden.